Ausbildung

Ausbildung

Wir legen großen Wert auf die Förderung von jungen Menschen. Nur so kann ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein. Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

technisch:

kaufmännisch:

Arbeiten in der Firma Wolf

Unser Unternehmen wird seit drei Generationen von der Familie Wolf geführt und hat derzeit ca. 100 Mitarbeiter. Bei uns geht es familiär zu. Das bietet viele Vorteile. Unnötige Bürokratie und sinnlose Vorschriften gibt es bei uns nicht. Es herrscht eine lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre. Bei uns bist du nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe, sondern kannst wirklich etwas bewegen. Vom ersten Tag an bist du ein vollwertiges Mitglied unseres „Wolfrudels“. Jeder Mensch ist anders und hat individuelle Stärken. Diese wollen wir fördern und nutzen: Jeder soll sich auf seine eigene Art und Weise ins Unternehmen einbringen. So entsteht ein starkes und vielfältiges Team.

Wir stellen Sondermaschinen her. Das bedeutet, jede Anlage die wir bauen ist individuell – eben genau so, wie es der Kunde braucht. So kann eine Anlage beispielsweise nur aus einer einzelnen Maschine bestehen oder aus vielen Zellen, die in einer bis zu 30 Meter langen Produktionslinie miteinander verbunden sind. In den Zellen werden spannende Prozesse durchgeführt, wie zum Beispiel das Löten mit 11 Lasern gleichzeitig. Wir stehen also täglich vor neuen Herausforderungen und genau das macht unsere Arbeit so spannend. Als Auszubildende /-r hast du bei uns keinen eintönigen Alltag, sondern die Möglichkeit viele interessante Dinge zu lernen.

Deine Ausbildung

Für eine erfolgreiche Ausbildung bei uns brauchst du keine sehr guten Schulnoten. Viel wichtiger ist uns, dass du Lust auf den Job hast und bereit bist Neues zu lernen. In drei bzw. dreieinhalb Jahren durchläufst du bei uns verschiedene Abteilungen. So lernst du das Unternehmen, die internen Abläufe und unsere Maschinen kennen. Deine Ausbildung ist uns ein großes Anliegen. Wir zeigen dir alles, was du an praktischen Inhalten in deinem Ausbildungsberuf wissen musst. Für die theoretischen Angelegenheiten besuchst du die Berufsschule. Das dort erlernte Wissen kannst du im Alltag bei uns dann sofort umsetzen. Natürlich wirst du dabei persönlich von einem festen Ansprechpartner betreut.

Am Ende deiner Ausbildung bei uns hast du ein fundiertes und breitgefächertes Wissen und bist somit eine hochqualifizierte Arbeitskraft. Dies ist der ideale Grundstein für deine weitere berufliche Laufbahn. Du hast dadurch auch bei anderen Firmen in der Branche in Zukunft die besten Chancen. Wir sind allerdings an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. In der Regel folgt bei uns nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Und auch nach der Ausbildung stehen dir bei uns zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Lust dich unserem „Wolfsrudel“ anzuschließen?

Dann bewirb dich unter
E-Mail: bewerbung@wolf-produktionssysteme.de
Telefon: +49 (0)7441 8992-410

Du möchtest mehr über die Ausbildung bei Wolf erfahren? Dann folge unseren Azubis auf Instagram. Hier bekommst du viele Einblicke in den Ausbildungsalltag.

  wolf.ausbildung

Praktikum

Du hast keine Ahnung was du nach der Schule machen willst? Dann mach doch einfach mal ein Praktikum bei uns! Da kannst du in verschiedene Berufe reinschnuppern und vieles ausprobieren. So kannst du herausfinden wo deine Stärken liegen und was dir Spaß macht. Du bekommst einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und kannst dir ein Bild vom Berufsleben machen. Wir bieten Praktika im technischen und im kaufmännischen Bereich an.

Neugierig geworden? Dann ruf einfach bei uns an oder schreibe eine kurze E-Mail. Es ist egal welche Schule du besuchst. Wir freuen uns über jeden jungen Menschen, der seine Zukunft aktiv gestalten möchte.